Pfarrbriefe

Hier finden Sie folgende Gemeindebriefe:

Pfarrbrief für 4 und Nikolausbrief - mit Information und allen Gottesdiensten im Pastoralen Raum und weiteren Informationen zu St. Nikolaus

GemeindenLeben - Adventsbrief 2019 der katholischen Kirchengemeinden im Pastoralen Raum Main-Taunus Ost.

 

 

Termine

Mi, 15. Jan. 2020

Anmeldung zur Vereinsfahrt nach Leipzig vom 12.-14.06.2020

Der Förderverein bietet wieder eine Vereinsfahrt an. Anmeldung bis zum 31.01.2020
So, 26. Jan. 2020

Gemeindebrunch 2020 im Pfarrsaal

Nach dem Gottesdienst geht es weiter im Pfarrsaal - mit einem Gläschen Sekt, Infos rund um St. Nikolaus. Für Kinder gibt es ein spezielles Programm.
So, 23. Feb. 2020

Familiengottesdienst am Faschingssonntag

So, 22. Mär. 2020

Kindersonntag im Pfarrsaal

Kinderkirche ab 0 Jahre, Kinderwortgottesdienste für Grundschüler, Wogo5+ ab 5. Klasse

Wort für den Tag

So spricht der Herr: Mein Knecht schreit und lärmt nicht. Er wird nicht müde und bricht nicht zusammen, bis er auf der Erde das Recht begründet hat. (Jes 42,1-4)

Gedanke für den Tag

Jesus, unsere Zuversicht, dein Evangelium birgt eine so herrliche Hoffnung, daß wir in der Hingabe bis zum Äußersten gehen möchten, um dir nachzufolgen. Und unausweichlich stellt sich die Frage: Wo liegt die Quelle einer solchen Hoffnung? Sie liegt darin, daß wir uns dir, Christus, überlassen.