Kichenentwicklung im Bistum Limburg - Was ist das?

Katholische Kirche befindet sich im Umbruch. Deshalb sucht das Bistum Limburg seit 2015 nach zeitgemäßen Formen von Kirche und neuen Wegen der Glaubensverkündigung. Der Prozess steht unter dem Leitwort "Mehr als du siehst". Das Motto macht deutlich: Es geht nicht allein um Reformen und Projekte, sondern um einen grundlegenden Perspektivwechsel und ein neues Selbstverständnis von Kirche aus dem Geist des Evangeliums.

Hier finden Sie Informationen, Anregungen und Veranstaltungen zum Thema Kirchenentwicklung:

https://mehr-als-du-siehst.bistumlimburg.de/

Hier gibt's das Netz-Magazin!

Wort für den Tag

Seid großzügig, denn ihr kennt die Großzügigkeit unseres Herrn Jesus Christus. Er, der reich war, wurde euretwegen arm, um euch durch seine Armut reich zu machen. (2 Kor 8,7-15)

Gedanke für den Tag

In Einsamkeit beten kann mühsam sein; das gemeinsame Gebet aber ist in seiner Schönheit eine unvergleichliche Stütze für das innere Leben. Durch schlichte Worte, Hymnen und Gesänge strahlt es verhaltene und stille Freude aus.



Herzliche Einladung über Videokonferenz gemeinsam das Morgenlob des Te Deum aus der Benediktinerabtei Maria Laach zu beten:

Jeden Morgen Montag - Freitag um 7.30 Uhr (Dauer ca. 20 Minuten)

Zoom-Meeting beitreten us04web.zoom.us/j/815739780
Passwort: 0612

Es ist keine Anmeldung nötig!

Mehr Infos unter "Morgenlob"!



Termine

So, 31. Okt. 2021

Kindersonntag an Allerseelen (31.10.21) um 11 Uhr auf dem Friedhof

Wir treffen uns zum nächsten Kindersonntag am 31. Oktober 2021 um 11 Uhr auf dem Friedhof von Niederhöchstadt: „Was hat Halloween mit der Kirche zu tun?“
Di, 02. Nov. 2021

Infoabend "Lebendiger Adventskalender" für Gastgeber

Dieses Jahr ist es wieder so weit! Wie immer werden Gastfamilien gesucht.
Do, 11. Nov. 2021

Ökumenischen Martinsumzug

Wir laden alle Kinder mit ihren Eltern und Freunden zum Martinsumzug ein. Es findet eine Andacht an der katholische St. Nikolauskirche statt und anschließend der Umzug.
So, 28. Nov. 2021

Tagesfahrt mit dem Reisebus nach Würzburg

Liebe Vereinsmitglieder, wir wollen mit Ihnen am Sonntag den 28. November 2021, also dem 1. Advent, eine Tagesfahrt mit einem Reisebus nach Würzburg unternehmen und dort den Weihnachtsmarkt sowie weitere Sehenswürdigkeiten der unterfränkischen Barockstadt besuchen (mit 2-stündiger Stadtführung).