Kichenentwicklung im Bistum Limburg - Was ist das?

Katholische Kirche befindet sich im Umbruch. Deshalb sucht das Bistum Limburg seit 2015 nach zeitgemäßen Formen von Kirche und neuen Wegen der Glaubensverkündigung. Der Prozess steht unter dem Leitwort "Mehr als du siehst". Das Motto macht deutlich: Es geht nicht allein um Reformen und Projekte, sondern um einen grundlegenden Perspektivwechsel und ein neues Selbstverständnis von Kirche aus dem Geist des Evangeliums.

Hier finden Sie Informationen, Anregungen und Veranstaltungen zum Thema Kirchenentwicklung:

https://mehr-als-du-siehst.bistumlimburg.de/

Hier gibt's das Netz-Magazin!

Wort für den Tag

Ich bleibe immer bei dir, du hältst mich an meiner Rechten; du leitest mich nach deinem Ratschluss. (Ps 73)

Gedanke für den Tag

Jesus, unsere Freude, du willst, daß wir im Herzen einfach sind, du bereitest uns einen Frühling im Herzen. Dann lähmen uns die schwierigen Dinge im Leben weniger. Du sagst zu uns: Mach dir keine Sorgen, ich bin stets bei dir.

Herzliche Einladung über Videokonferenz gemeinsam das Morgenlob des Te Deum aus der Benediktinerabtei Maria Laach zu beten:

Jeden Morgen Montag - Freitag um 7.30 Uhr (Dauer ca. 20 Minuten)

Zoom-Meeting beitreten us04web.zoom.us/j/815739780
Passwort: 0612

Es ist keine Anmeldung nötig!

Mehr Infos unter "Morgenlob"!



Termine

Fr, 27. Aug. 2021

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Am Freitag, den 27. August 2021, um 19:30 Uhr wollen wir unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Hierzu werden Sie gesondert eingeladen.
Sa, 28. Aug. 2021

Tagesfahrt nach Würzburg

Für den Samstag, den 28. August 2021, planen wir mit der Deutschen Bahn eine Tagesfahrt in die fränkische Barockstadt Würzburg. Auch hierfür erfolgt eine gesonderte Einladung.
Di, 07. Sep. 2021

Ruhepunkt

Termindruck. Alltagshektik. Gedankenflut. Innehalten und Aufatmen.
So, 03. Okt. 2021

St. Nikolauskonzert mit französischer Chor- und Orgelmusik

Am Sonntag, den 3. Oktober 2021, findet in unserer Pfarrkirche ein St. Nikolauskonzert mit französischer Chor- und Orgelmusik statt. Die genaue Uhrzeit folgt noch.
Di, 05. Okt. 2021

Patronatsfest

Am Sonntag, den 5. Dezember 2021 wollen wir unser Patronatsfest begehen. Dabei feiern wir noch die Jubiläen 20 Jahre Förderverein und 15 Jahre Westerbach-Café.