Synodale Gremien

Synodale Gremien sind Gremien aus Seelsorgern einerseits und gewählten Gemeindemitgliedern andererseits. Der Begriff „synodal“ kommt aus dem Griechischen. Das Wort syn-odos heißt „gemeinsamer Weg“. So verstehen wir im Bistum Limburg unsere Gremien seit Jahrzehnten als gemeinsamen Weg von Amtsträgern und von der Gemeinde gewählten Mandatsträgern, die zusammen für unsere Kirche Verantwortung übernehmen.

Der Pfarrgemeinderat

Der Verwaltungsrat

Der Pastoralausschuss

Der Bezirkssynodalrat

Der Diözesansynodalrat

Die Diözesanversammlung

Termine

Do, 20. Jun. 2019

Fronleichnam 2019

Feierlicher Gottesdienst um 9.30 Uhr mit Prozession Im Anschluss Pfarrfest rund um die Kirche!
Sa, 07. Sep. 2019

Sing Along 2019

Herzliche Einladung zum 3. Sing Along im Pfarrgarten!
So, 15. Sep. 2019

Gospelgottesdienst

So, 15. Sep. 2019

Orgelkonzert Sonne, Mond und Sterne

Orgelkonzert mit den Frankfurter Dommusikdirektor. Werke u.a. von Grigny, Karg-Elert und Vierne
Fr, 18. Okt. 2019

Familienwochenende vom 18. bis 20.10.2019

Mehr als Du siehst… Von der Ruhe und der Kraft der Samen

Wort für den Tag

Jesus sagte: Selig, die arm sind vor Gott; ihnen gehört das Himmelreich. Selig, die weinen, denn sie werden getröstet werden. (Mt 5,1-12)

Gedanke für den Tag

Wenn du fern von Gott säumst, ihn gar vergißt, sucht er dich immer noch und sagt die überraschenden Worte: „In dich habe ich meine Freude gelegt.“ (10)
(10) Vgl. Lukas 15,20–32