Förderverein St. Nikolaus e.V.

Der Förderverein wurde im Jahr 2000 gegründet. Anlass war der Wunsch der Pfarrgemeinde eine neue Orgel für unsere Pfarrkirche zu erwerben.

Da das Bistum Limburg dafür keine Mittel bereit stellte und die Pfarrgemeinde keine entsprechenden Mittel verfügte, sollte der neue Förderverein die organisatorische und finanzielle Abwicklung der neuen Orgel übernehmen. Dieses erste Projekt wurde erfolgreich umgesetzt.

Ziel des Fördervereins ist es, die Förderung der kirchliche, sozialen und religiösen Belange insbesondere durch finanzielle und ideelle Unterstützung der katholischen Pfarrgemeinde St. Nikolausin Niederhöchstadt. Durch Beschaffung von Mitteln durch Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen sollen die Satzungsziele gefördert werden. 

Der Förderverein hat zur Zeit etwa 100 Mitglieder und unterstützt vielfältige Aktivitäten.

 

 

Termine

Fr, 24. Mai. 2019

Charismen Workshop

Meine Talente und Charismen: Suchen - Entdecken - Leben
So, 26. Mai. 2019

Konzert für Harfe und Orgel

Werke u.a. von Händel, Mozart, Debussy, Franke
So, 15. Sep. 2019

Gospelgottesdienst

So, 15. Sep. 2019

Orgelkonzert Sonne, Mond und Sterne

Orgelkonzert mit den Frankfurter Dommusikdirektor. Werke u.a. von Grigny, Karg-Elert und Vierne
So, 03. Nov. 2019

Konzert für Blechbläser und Orgel

Ausführende: David Tasa (Trompete), Lars Winter (Posaune), Helge Brendel (Orgel)

Ansprechpartner

Förderverein
Katholische Pfarrgemeinde
St. Nikolaus e.V.
Metzengasse 6
65760 Eschborn
foerderverein@nikolausgemeinde.de

Bankverbindungen:
Nassauische Sparkasse
IBAN:
DE86 5105 0015 0194 0234 56

Taunus Sparkasse
IBAN:
DE49 5125 0000 0044 0031 12