Einzelansicht
  Glauben

Schöpfungsralley in Bad Soden

Anlässlich des Tags der Schöpfung veranstaltet der Sachausschuss Nachhaltigkeit im neuen Kurpark Bad Soden eine Schöpfungsralley.

Im Anschluss an den Gottesdienst in St. Katharina erwarten die Besucher zahlreiche interaktive Stationen zum Thema "Nachhaltiges Handeln". Gleich nebenan lädt das Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde zu Essen und Trinken ein. 

Veranstalter:
Sachausschuss Nachhaltigkeit des pastoralen Raumes Main-Taunus-Ost
Veranstaltungsort:
Neuer Kurpark Bad Soden, Salinenstr. 1
Beginn:
So, 04.Sep.2022 um 12:00
Ende:
So, 04.Sep.2022 um 14:30

Wort für den Tag

Der Herr spricht: Ist das ein Fasten, wie ich es liebe, ein Tag, an dem man sich der Busse unterzieht? Nein, das ist ein Fasten, wie ich es liebe: die Fesseln des Unrechts zu lösen, die Versklavten freizulassen und an die Hungrigen dein Brot auszuteilen. (Jes 58,5-12)

Gedanke für den Tag

Wenn in einem kontemplativen Leben das Wesentliche den Augen verborgen bleibt, suchen wir um so beharrlicher die einzige Wirklichkeit zu entdecken: Die geheimnisvolle Gegenwart Gottes in uns.