Einzelansicht
  Familien

Kindergottesdienst in der Coronazeit

Am Sonntag findet um 11 Uhr ein kurzer Kindergottesdienst statt. Sofern ein Treffen in der Kirche (bzw. im Pfarrsaal) noch nicht wieder möglich sind, finden die Termine über Zoom statt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorab unter familien@nikolausgemeinde.de.

Ab Juni findet immer am ersten Sonntag im Monat ein kurzer Kindergottesdienst statt. Der erste Termin ist am Sonntag, den 7. Juni um 11:00 Uhr.

Sofern Treffen in der Kirche (bzw. im Pfarrsaal) noch nicht wieder möglich sind, finden die Termine über Zoom statt. Alle Familien mit Kindern sind herzlich eingeladen! Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte vorab unter familien@nikolausgemeinde.de.

Beginn:
So, 07.Jun.2020 um 11:00

Wort für den Tag

Johannes schreibt: Die Finsternis vergeht, und schon leuchtet das wahre Licht. Wer seine Geschwister liebt, lebt im Licht und bleibt im Licht. (1 Joh 2,7-10)

Gedanke für den Tag

Auf der Erde gibt es rohe Gewalt, Krieg, Folter, Mord … Es gibt auch verdeckte Gewalt, die sich hinter Berechnung, Verdächtigung, Mißtrauen oder Demütigung verbirgt … „In Gott gibt es keine Gewaltsamkeit. Gott hat Christus nicht gesandt, um uns anzuklagen, sondern uns zu sich zu rufen, nicht um uns zu richten, sondern weil er uns liebt.“ (4) (4) Brief an Diognet