Einzelansicht
  Glauben

Ruhepunkt

Zeit für Stille und Gebet

Im Mittelpunkt des Abends steht eine Stille, in der wir uns Zeit für Gott nehmen möchten. Impulse und Lieder aus Taizé helfen uns dabei.

Wer etwas mehr Zeit mitbringt, kann im Anschluss bei einer Tasse Tee verweilen und mit anderen ins Gespräch kommen.

Beginn:
Di, 21.Apr.2020 um 19:30

Wort für den Tag

Vor seinem Leiden sagte Jesus zu seinen Jüngern: Ihr seid jetzt bekümmert, aber ich werde euch wiedersehen. Dann wird euer Herz sich freuen, und niemand nimmt euch eure Freude. (Joh 16,20-22)

Gedanke für den Tag

Gründonnerstag Am Abend vor seinem Martertod am Kreuz zieht sich Jesus zurück und betet im Garten Getsemani. Wie seine Jünger fragt er auch uns: Bleibt ihr bei mir, um zu wachen und zu beten? (1) (1) Vgl. Matthäus 26,38