Einzelansicht
  Allgemein

Führung durch das Diözesanmuseum in Limburg

Interessenten melden sich bitte wegen der begrenzten Teilnehmerzahl möglichst bald bei Frau Gertrud M. Rist

Die An- und Abreise nach und von Limburg erfolgt individuell, entweder per Zug oder PKW. Treffpunkt für die Führung ist der Hof vor dem Diözesanmuseum (Domstraße 12 in Limburg) um 13.45 Uhr. Die Führung (Kosten je Teilnehmer etwa 2 €) beginnt um 14 Uhr und dauert etwa 90 Minuten.

Beginn:
Fr, 06.Dez.2019 um 13:45

Wort für den Tag

Bei Tag schenke der Herr seine Huld; ich singe ihm nachts und flehe zum Gott meines Lebens. (Ps 42)

Gedanke für den Tag

Vier Jahrhunderte nach Christus schrieb Augustinus Worte, die heute aktueller sind denn je: „Es gibt eine Stimme des Herzens und eine Sprache des Herzens. Diese innere Stimme ist unser Gebet, sooft die Lippen verschlossen sind und unsere Seele offen vor Gott liegt. Wir verstummen, und unser Herz spricht; nicht in die Ohren von Menschen, sondern zu Gott. Sei gewiß: Gott kann dich hören.„