Segen Bringen - Segen Sein

Sternsinger-Aktion in diesem Jahr kontaktlos!

In Niederhöchstadt werden die Sternsinger in diesem Jahr Segenspäckchen an die Briefkästen der interessierten Haushalte verteilen, da ein Besuch vor der Haustür nun nicht mehr möglich ist. Die Sternsinger orientieren sich dabei an den Besuchslisten des letzten Jahres. Wer sicher sein möchte, dass er ein Päckchen erhält, melde sich bitte unter sternsinger@nikolausgemeinde.de!

Die Sternsinger sind im Gottesdienst am 9.1.2021, 18.00 Uhr, zu Gast.
Sie können gerne Ihre Spende überweisen:

Pax-Bank eG, IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31
oder über den Link der Sternsingeraktion im Pastoralen Raum.

 

 

Wort für den Tag

So spricht der Herr: Ich lege meine Gesetze in ihr Herz und schreibe sie in ihr Inneres. An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr. (Hebr 10,1-18)

Gedanke für den Tag

Heiliger Geist, geheimnisvolle Nähe, du hauchst über uns einen leichten Wind, Frische für die Seele. Und das Unerwartete geschieht: Wir machen uns neu auf den Weg – vom Zweifel zur Klarheit deines Lichts.

Herzliche Einladung über Videokonferenz gemeinsam das Morgenlob des Te Deum aus der Benediktinerabtei Maria Laach zu beten:

Jeden Morgen Montag - Freitag um 7.30 Uhr (Dauer ca. 20 Minuten)

Zoom-Meeting beitreten us04web.zoom.us/j/815739780
Passwort: 0612

Es ist keine Anmeldung nötig!

Mehr Infos unter "Morgenlob"!



Ökumenischer Kirchentag 2021 - kompakt, digital, dezentral

Schaut hin! (Mk 6,38)

Vom 13. - 16. Mai 2021 findet der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt statt! Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Planung und Programm.