Runder Tisch Kinder und Jugend

Liebe Engagierte und Interessierte im Bereich Kinder und Jugend in St. Nikolaus!
 
Die Coronazeit hat die meisten Aktionen in unserer Kinder- und Jugendarbeit eingeschränkt oder ganz unmöglich gemacht. Leider ist diese Zeit noch nicht ganz vorüber, aber wir möchten gerne mit euch überlegen, wie es weitergehen kann! Dazu möchte der Pfarrgemeinderat alle, die in diesem Bereich tätig sind oder es möchten, zu einem „Runden Tisch“ einladen!
 
Ziele dieses Treffen sollen sein:

·         Kennenlernen aller Personen, die in dem Bereich Kinder und Jugend in unserer Gemeinde tätig sind
·         Stand der Kinder- und Jugendarbeit in den verschiedenen Bereichen
·         Planungen in den verschiedenen Bereichen (z.B. Sternsinger, Zeltlager…)
·         Schwierigkeiten benennen und evtl. Lösungsansätze entwickeln
·         Vernetzungen herstellen und mögliche Synergien nutzen

Dazu treffen wir uns am 27. Oktober, 19.30 Uhr im Pfarrsaal in St. Nikolaus!

 
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele Ideen, wie es mit unseren Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde weitergehen kann…
 
Herzliche Grüße
Susanne Scheidt

Wort für den Tag

Seid großzügig, denn ihr kennt die Großzügigkeit unseres Herrn Jesus Christus. Er, der reich war, wurde euretwegen arm, um euch durch seine Armut reich zu machen. (2 Kor 8,7-15)

Gedanke für den Tag

In Einsamkeit beten kann mühsam sein; das gemeinsame Gebet aber ist in seiner Schönheit eine unvergleichliche Stütze für das innere Leben. Durch schlichte Worte, Hymnen und Gesänge strahlt es verhaltene und stille Freude aus.



Herzliche Einladung über Videokonferenz gemeinsam das Morgenlob des Te Deum aus der Benediktinerabtei Maria Laach zu beten:

Jeden Morgen Montag - Freitag um 7.30 Uhr (Dauer ca. 20 Minuten)

Zoom-Meeting beitreten us04web.zoom.us/j/815739780
Passwort: 0612

Es ist keine Anmeldung nötig!

Mehr Infos unter "Morgenlob"!