Gottesdienst zur Osternacht auf Youtube!

https://youtu.be/YqmP9Q5eIKs  

11. April 2020 um 21.00 Uhr! Natürlich können Sie den Gottesdienst auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen und mitfeiern.

Die Corona-Epidemie macht kreativ: Da in ganz Deutschland keine Gottesdienste stattfinden können, haben die Eschborner Kirchen einen neuen Weg gesucht, das diesjährige Osterfest zu begehen: Diakon Klemens Kurnoth und Pfarrer Karsten Böhm feiern zusammen mit den vier Eschborner Kirchengemeinden einen ökumenischen Ostergottesdienst der besonderen Art.

Die Gemeinden: Christ-König-Gemeinde Eschborn - www.christkoenigeschborn.de Ev. Kirche Eschborn - www.ev-kircheeschborn.de St. Nikolaus Niederhöchstadt - www.nikolausgemeinde.de Andreasgemeinde Niederhöchstadt - www.andreasgemeinde.de
Wir freuen uns über Ihre Spende, um die Ökumene zu unterstützen. Per PayPal spenden:
www.paypal.com/cgi-bin/webscr... Bankverbindung: Gemeindeaufbauverein (GAV - Förderverein der Andreasgemeinde) IBAN: DE96 5125 0000 0044 0004 23 | BIC: HELADEF1TSK Stichwort: Ökumene

Musik: "Im dunkel unser Nacht" - Gesang aus Taizé "Das glaube ich" "Ich weiß, dass mein Erlöser lebt"

Wort für den Tag

Johannes schreibt: Die Finsternis vergeht, und schon leuchtet das wahre Licht. Wer seine Geschwister liebt, lebt im Licht und bleibt im Licht. (1 Joh 2,7-10)

Gedanke für den Tag

Auf der Erde gibt es rohe Gewalt, Krieg, Folter, Mord … Es gibt auch verdeckte Gewalt, die sich hinter Berechnung, Verdächtigung, Mißtrauen oder Demütigung verbirgt … „In Gott gibt es keine Gewaltsamkeit. Gott hat Christus nicht gesandt, um uns anzuklagen, sondern uns zu sich zu rufen, nicht um uns zu richten, sondern weil er uns liebt.“ (4) (4) Brief an Diognet

Europäische Solidarität und christliche Nächstenliebe


Katholischer Bezirk Main-Taunus startet Unterstützungsprojekt Corona-Notleidender in Nord-Italien

Herzliche Einladung über Videokonferenz gemeinsam das Morgenlob des Te Deum aus der Benediktinerabtei zu beten:

Jeden Morgen Montag - Freitag um 7.30 Uhr (Dauer ca. 20 Minuten)

Zoom-Meeting beitreten us04web.zoom.us/j/815739780

Meeting-ID: 815 739 780

Passwort: 0612

Einfach dem Link folgen und die Meeting-ID eingeben, Mikrofon und Kamera freigeben. Bei Fragen bitte unter weg@nikolausgemeinde.de melden! Hier gibt es auch eine technische Anleitung und eine Gebetsanleitung.