Fronleichnam 2022

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ konnten wir am 16.6.22 wieder unser Fronleichnamsfest in bewährter Form feiern! Mit einem festlichen Gottesdienst, einer Prozession entlang der geschmückten Hauptstraße und einem Pfarrfest mit Kinderprogramm war rund um unsere Kirche wieder viel los! Wie schön, viele Gemeindemitglieder nach langer Zeit wiedergesehen zu haben!

Im Rahmen des Pfarrfestes erging ein großes Dankesschön an das Team, das bei über 20 Pfarrfesten die Tombola organisiert hat: Hildegard Engelmann, Christine und Bernhard Antony, Hildegard Engemann, Anne Ohliger und Andrea Knebel! Auch wenn in diesem Jahr noch keine Tombola durchgeführt werden konnte, können wir uns im nächsten Jahr wieder auf eine freuen!

Einen großen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben: das Aufbauteam, die Organisatoren des Pfarrfestes mit ihren Helferteams, die Bläser für die festliche Musik, das Team rund um die Kinderaktivitäten, den Messdienern und Himmelsträgerinnen (!), die Gemeindemitglieder, die Kuchen und Salate mitgebracht haben, die Teams, die die Altäre und die Hauptstraße geschmückt und das Blumenbild gestaltet haben und natürlich unsere Pfarrsekretärin Sabine Lück für die Koordination all der verschiedenen Anliegen rund um das Fest!

Fotos dieses schönen Tages finden Sie hier!

Susanne Scheidt

Wort für den Tag

Der Herr spricht: Ist das ein Fasten, wie ich es liebe, ein Tag, an dem man sich der Busse unterzieht? Nein, das ist ein Fasten, wie ich es liebe: die Fesseln des Unrechts zu lösen, die Versklavten freizulassen und an die Hungrigen dein Brot auszuteilen. (Jes 58,5-12)

Gedanke für den Tag

Wenn in einem kontemplativen Leben das Wesentliche den Augen verborgen bleibt, suchen wir um so beharrlicher die einzige Wirklichkeit zu entdecken: Die geheimnisvolle Gegenwart Gottes in uns.

Schöpfungsralley am 04.09.22 in Bad Soden



Herzliche Einladung über Videokonferenz gemeinsam das Morgenlob des Te Deum aus der Benediktinerabtei Maria Laach zu beten:

Jeden Morgen Montag - Freitag um 7.30 Uhr (Dauer ca. 20 Minuten)

Zoom-Meeting beitreten us04web.zoom.us/j/815739780
Passwort: 0612

Es ist keine Anmeldung nötig!

Mehr Infos unter "Morgenlob"!