St. Nikolaus ist eine vielfältige Gemeinde

Hier finden Sie einen Direkteinstieg in ausgewählte Angebote.


Die Renovierungsarbeiten im Pfarrbüro ist abgeschlossen und die Hauptamtlichen sind alle wieder eingezogen. Neben den Büroräume gibt es auch einen...

→ mehr

Das Pfarrbüro bleibt von Montag, den 22. April bis Freitag, den 26. April wegen Urlaubs geschlossen.

Bereits am Mittwoch, den 10. April ist das Büro...

→ mehr

Am 3. Februar fand der Gemeindebrunch statt. Hier eine kleine Nachlese!

→ mehr

Am 2. Dezember 2018 wurde der Gruppe der Gottesdienstbeauftragten, die ihre Ausbildung bei Frau Lappas abgeschlossen haben, die bischöfliche...

→ mehr

GemeindenLEBEN

Termine

Fr, 24. Mai. 2019

Charismen Workshop

Meine Talente und Charismen: Suchen - Entdecken - Leben
So, 26. Mai. 2019

Konzert für Harfe und Orgel

Werke u.a. von Händel, Mozart, Debussy, Franke
So, 15. Sep. 2019

Gospelgottesdienst

So, 15. Sep. 2019

Orgelkonzert Sonne, Mond und Sterne

Orgelkonzert mit den Frankfurter Dommusikdirektor. Werke u.a. von Grigny, Karg-Elert und Vierne
So, 03. Nov. 2019

Konzert für Blechbläser und Orgel

Ausführende: David Tasa (Trompete), Lars Winter (Posaune), Helge Brendel (Orgel)

Wort für den Tag

Gott sagte: Haltet ein und erkennt, daß ich Gott bin. Der Herr ist mit uns, der Gott Jakobs ist unsre Burg. (Ps 46)

Gedanke für den Tag

Christus macht uns nicht zu Menschen, die alles erreicht haben. Er bewahrt uns in seiner Nähe, klar wie der Himmel im Frühjahr, wie einen anbrechenden Frühling.