Wir gehen los! 2018

Auch in diesem Jahr pilgerte wieder eine Gruppe, bestehend aus 7 Frauen aus unserer Gemeinde. Dieses Mal - an einem schönen Herbstwochenende - ging es auf dem Elisabethpfad in zwei Tagesetappen zum Grab der Hl. Elisabeth in Marburg. Mit Bahn und Bus erreichten wir unseren Startpunkt in Fellingshausen. Durch herbstliche Wälder und hügelige Landschaften pilgerten wir fröhlich nach Fronhausen, unserem Ziel der ersten Tagesetappe. Unsere Übernachtung war dieses Mal wesentlich komfortabler und so liefen wir am Sonntag, gestärkt durch ein üppiges Frühstück, in Richtung Marburg. Unterwegs hielten wir immer mal inne, um uns auch geistlich zu stärken. Dazu bot uns unser Pilgerbüchlein reichlich "Nahrung" und schöne Lieder! Bei schönstem Sonnenschein empfing uns die Stadt Marburg und nach einer Einkehr schlossen wir unsere zwei Pilgertage am Grab der Hl. Elisabeth mit Gebeten und Liedern ab. Wir sind uns sicher: Auch im nächsten Jahr heißt es für uns wieder "Wir gehen los!"

Susanne Scheidt

Impressionen

Bisherige Veranstaltungen

Wir gehen los! 2017

Pilgern 2017

Frauen unterwegs auf dem Rheingauer Kostersteig

Inspiriert vom letzten Frauenfrühstück mit dem Thema Pilgern, machten sich 9 Frauen aus Niederhöchstadt und Umgebung auf eine 2-tägige Pilgertour im Rheingau.

Lesen Sie hier einen Bericht von Andrea Kurnoth!

Termine

Fr, 18. Okt. 2019

Familienwochenende vom 18. bis 20.10.2019

Mehr als Du siehst… Von der Ruhe und der Kraft der Samen
So, 20. Okt. 2019

Pfarrversammlung mit Vorstellung der Pfarrgemeinderatskandidaten

So, 20. Okt. 2019

Kindersonntag im Pfarrsaal

So, 03. Nov. 2019

Konzert für Blechbläser und Orgel

Ausführende: David Tasa (Trompete), Lars Winter (Posaune), Helge Brendel (Orgel)
Sa, 16. Nov. 2019

Frauenfrühstück

Humorist, wenn man trotzdem lacht?

Pfarrversammlung mit Vorstellung der Pfarrgemeinderatskandidaten

Beginn:
So, 20. Okt. 2019 um 11:00

Kindersonntag im Pfarrsaal

Beginn:
So, 20. Okt. 2019 um 11:00

Konzert für Blechbläser und Orgel

Ausführende: David Tasa (Trompete), Lars Winter (Posaune), Helge Brendel (Orgel)

Beginn:
So, 03. Nov. 2019 um 17:00

Frauenfrühstück

Humorist, wenn man trotzdem lacht?

Beginn:
Sa, 16. Nov. 2019 um 10:00
Ende:
Sa, 16. Nov. 2019 um 12:30

Ansprechpartner