Zeltlager

Zeltlager in Butzbach

In der ersten Woche der Sommerferien findet für Kinder ab dem dritten Schuljahr, die Gruppenleiter und die ZBV‘s das traditionelle Zeltlager (Zela) statt.

Jedes Jahr überlegen sich die Gruppenleiter und ZBV‘s ein kreatives Programm zu einem bestimmten Thema. Alle, die mit dem Zela vom Kind über ZBV zum Gruppenleiter gewachsen sind, haben ihre Spuren und Ideen hinterlassen.

Manchmal trifft man abends alte Bekannte am Lagerfeuer, die es ganz ohne Zela doch nicht aushalten.

In Sankt Nikolaus beginnen die Sommerferien mit dem Lager-Ruf
- und wer ihn nicht beherrscht, muss spülen :-)

Zeltlager 2021

Vom 18.07. 2021 bis 23.07.2021 fand, wie jedes Jahr in der ersten Ferienwoche, das Zeltlager der St. Nikolausgemeinde aus Niederhöchstadt statt. Die Vorfreude und Aufregung bei allen Mitfahrenden war dieses Jahr besonders groß. Ausflüge in das naheliegende Grünberger Freibad oder die Altstadt waren dieses Jahr nicht eingeplant, da die Gruppe eine abgeschlossene Blase bildete. Den ca. 60 Kindern, Teamer*innen und Küchenfeen wurde allerdings keineswegs langweilig. Die Gruppenleiter*innen haben sich auch dieses Jahr wieder viele tolle Gelände- und Großgruppenspiele, Bastelaktionen und Programm rund um das Thema Olympia ausgedacht. Besondere Highlights waren die Nachtwanderung, die Wasserschlacht und die Lagerfeuerrunden mit Gitarrenmusik. Was wurde viel gesungen, gelacht und getanzt. Die Stimmung, da sind sich Kinder und Betreuer*innen einig, war lange nicht mehr so ausgelassen und gut und auch das Wetter hätte besser nicht sein können. Der abschließende Zeltlagergottesdienst bot die Möglichkeit, all die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten und Danke zu sagen. Von der Kraft und Energie dieser besonderen Tage und dieser besonderen Gemeinschaft werden alle noch lange zehren können!

Ansprechpartner

Termine