Der Pastoralausschuss Main-Taunus-Ost hat in seiner Sitzung am 07. November 2019 die zweite Version des Individuellen Schutzkonzeptes in Sachen Prävention für unseren Pastoralen Raum verabschiedet. 

Wir bitten alle mitzuhelfen, dass ein solches Schutzkonzept nicht nur Papier bleibt, das abgeheftet wird. Auf die Haltung kommt es an, die hinter einem solchen Konzept steht. Dafür sind wir alle verantwortlich.

Präventionskonzept

Termine

So, 22. Mär. 2020

Kindersonntag im Pfarrsaal

Kinderkirche ab 0 Jahre, Kinderwortgottesdienste für Grundschüler, Wogo5+ ab 5. Klasse

Kindersonntag im Pfarrsaal

Kinderkirche ab 0 Jahre, Kinderwortgottesdienste für Grundschüler, Wogo5+ ab 5. Klasse

Beginn:
So, 22. Mär. 2020 um 11:00

Wort für den Tag

Jesus sagte: Wendet euch Gott zu, denn das Himmelreich ist ganz nahe. (Mt 4,12-23)

Gedanke für den Tag

Ein orthodoxer Theologe aus Bukarest, Vater Staniloae, – er war einige Zeit aus politischen Gründen inhaftiert – schreibt wesentliche Worte, die man am liebsten auswendig lernen möchte: „Ich suchte Gott in den Menschen meines Dorfes, dann in Büchern und in den Ideen. Aber ich fand dabei weder Frieden noch Liebe. Eines Tages entdeckte ich beim Lesen der Kirchenväter, daß eine...