Synodale Gremien

Synodale Gremien sind Gremien aus Seelsorgern einerseits und gewählten Gemeindemitgliedern andererseits. Der Begriff „synodal“ kommt aus dem Griechischen. Das Wort syn-odos heißt „gemeinsamer Weg“. So verstehen wir im Bistum Limburg unsere Gremien seit Jahrzehnten als gemeinsamen Weg von Amtsträgern und von der Gemeinde gewählten Mandatsträgern, die zusammen für unsere Kirche Verantwortung übernehmen.

Der Pfarrgemeinderat

Der Verwaltungsrat

Der Pastoralausschuss

Der Bezirkssynodalrat

Der Diözesansynodalrat

Die Diözesanversammlung

Termine

Fr, 03. Aug. 2018

Niederhöchstädter Markt

Der Förderverein wird wieder einen Stand auf den Niederhöchstädter Markt haben. Wir suchen noch Helfer dafür.
Sa, 25. Aug. 2018

6. Hessisches Kultur- und Weinfest

Mi, 29. Aug. 2018

Pfarrgemeinderatssitzung

So, 02. Sep. 2018

Nikolauskonzert Förderverein

So, 21. Okt. 2018

Herbstgospel-Gottesdienst

Wort für den Tag

Jesus sagte: Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen; der mich gesandt hat, hat mich wirklich gesandt. Ich kenne ihn, weil ich von ihm komme und weil er mich gesandt hat. (Joh 7,25-30)

Gedanke für den Tag

Heiliger Geist, jedem wird deine Gegenwart gewährt. In dir finden wir den Trost, mit du unser Leben überfluten kannst. Und wir ahnen, daß wir dir im Gebet alles anheimgeben können.