St. Nikolaus ist eine vielfältige Gemeinde

Hier finden Sie einen Direkteinstieg in ausgewählte Angebote.


GemeindenLEBEN

Die neue Ausgabe 4/2018 des Westerbachblatts liegt in der Kirche aus.

→ mehr

Flyer

Liebe Damen und Herren!

Wir bitten Sie erneut um Spenden, 

– nicht für uns, 

– nicht für unsere Pfarrgemeinden,

– sondern für in Not...

→ mehr

Jeden Abend öffnet sich wie schon in den letzten Jahren ein Adventsfenster bei unterschiedlichen Gastgebern.

 

 

→ mehr

Termine

Do, 15. Nov. 2018

Anmeldung zur Segelfreizeit für Jugendliche (14-17 Jahre) 08. bis 14.Juli 2019

Wir freuen uns sehr, dass wir im Sommer 2019 wieder eine einzigartige Jugendfreizeit anbieten können! Gemeinsam mit 27 Jugendlichen und motivierten Teamern werden wir mit dem Segelschiff „Dageraad“ auf dem IJsselmeer und Wattenmeer in den Niederlanden unterwegs sein. Wir werden im Team mit...
Sa, 01. Dez. 2018

Lebendiger Adventskalender 2018

Jeden Abend öffnet sich wie schon in den letzten Jahren ein Adventsfenster bei unterschiedlichen Gastgebern.

Wort für den Tag

Johannes dem Täufer kam, wie im Buch des Propheten Jesaja steht: Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Strassen! (Lk 3,1-6)

Gedanke für den Tag

Wenn wir das Vertrauen des Glaubens manchmal nicht mehr recht aufbringen, können wir zu Gott sagen: „Schau nicht auf meinen geringen Glauben, sondern laß mich am Glauben deiner ganzen Kirche einen Rückhalt finden, am Glauben so vieler einfacher Zeugen, die in unvergleichlicher Weise aus dir lebten.“