St. Nikolaus ist eine vielfältige Gemeinde

Hier finden Sie einen Direkteinstieg in ausgewählte Angebote.


Das Pfarrbüro ist ab sofort wie folgt erreichbar:

Montags, Mittwochs und Donnerstags von 10 bis 12 Uhr.

Donnerstags außerdem von 15 bis 17 Uhr.

→ mehr

Am 2. Dezember (1. Advent) erhalten die zum Wortgottesdienst-Leiter ausgebildeten Gemeindemitglieder ihre Beauftragung in einem besonders gestalteten...

→ mehr

In der Pfarrversammlung am 15. September wurde im Anschluss an den Gottesdienst das Konzept für den neuen Kreuzweg in St. Nikolaus vorgestellt. Hier...

→ mehr

Die neue Ausgabe 3/2018 des Westerbachblatts ist da.

→ mehr

Termine

Do, 15. Nov. 2018

Anmeldung zur Segelfreizeit für Jugendliche (14-17 Jahre) 08. bis 14.Juli 2019

Wir freuen uns sehr, dass wir im Sommer 2019 wieder eine einzigartige Jugendfreizeit anbieten können! Gemeinsam mit 27 Jugendlichen und motivierten Teamern werden wir mit dem Segelschiff „Dageraad“ auf dem IJsselmeer und Wattenmeer in den Niederlanden unterwegs sein. Wir werden im Team mit...
So, 02. Dez. 2018

Kindersonntag

Kinderkirche ab 0 Jahre, Kinderwortgottesdienste für Grundschüler, Wogo5+ ab 5. Klasse
So, 09. Dez. 2018

Patronatsfest Förderverein

Wort für den Tag

Von Herzen will ich mich freuen über den Herrn, meine Seele soll jubeln über meinen Gott. Er kleidet mich in Gewänder des Heils. (Jes 61,10-11)

Gedanke für den Tag

„Jesus Christus, Licht meines Herzens, laß nicht zu, daß mein Dunkel zu mir spricht.“ Als Augustinus dieses Gebet niederschrieb, hatte er die Eingebung: Wenn die eigene Dunkelheit uns mit Beschlag belegt, kommt es zu einem fruchtlosen inneren Geschwätz mit dem, was uns an uns selbst wehtut. Wohin kann das führen? Nirgendwohin.