St. Nikolaus ist eine vielfältige Gemeinde

Hier finden Sie einen Direkteinstieg in ausgewählte Angebote.


(Ver)Wandlungen in der Natur auf der Spur ist das Motto des Familienwochenendes vom 15.-17. September. Jetzt schnell anmelden!

→ mehr

Der katholische Religionskurs der Stufe 9 der HvK-Schule in Eschborn hat eine bemerkenswerte Ausstellung zum Thema "Martin Luther - Stationen seines...

→ mehr

Zu einer besonderen Veranstaltung im Rahmen unserer Ökumenischen Zusammenarbeit zwischen der Andreasgemeinde und St.Nikolaus laden wir am Mittwoch,...

→ mehr

Termine

So, 11. Jun. 2017

Kindersonntag

Herzliche Einladung zu Kinderkirche, Kinderwortgottesdienst und WoGo5+
Di, 20. Jun. 2017

Ruhepunkt

Zeit für Stille und Gebet
Mi, 21. Jun. 2017

Eine-Welt-Kreis Treffen

Mi, 19. Jul. 2017

Eine-Welt-Kreis Treffen

Di, 15. Aug. 2017

Ruhepunkt

Zeit für Stille und Gebet

Wort für den Tag

Als die Jünger auf dem Weg nach Emmaus den auferstandenen Christus erkannt hatten, sagten sie zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete? (Lk 24,13-35)

Gedanke für den Tag

Wenn die Kirche unermüdlich zuhört, heilt und die Versöhnung lebt, wird sie zu dem, was sie ist. Wo es in ihr am hellsten leuchtet, wird sie zu einer Gemeinschaft der Liebe, des Erbarmens und des Trostes, lauterer Widerschein des auferstandenen Christus. Nie auf Distanz, nie in Abwehr befangen und von Strenge befreit, kann sie bis in die Herzen das schlichte Vertrauen des Glaubens ausstrahlen.