Der Pastoralausschuss Main-Taunus-Ost hat in seiner Sitzung am 23. Januar 2019 das Individuelle Schutzkonzept in Sachen Prävention für unseren Pastoralen Raum verabschiedet. 

Wir bitten alle mitzuhelfen, dass ein solches Schutzkonzept nicht nur Papier bleibt, das abgeheftet wird. Auf die Haltung kommt es an, die hinter einem solchen Konzept steht. Dafür sind wir alle verantwortlich.

Präventsionskonzept

Termine

Wort für den Tag

Jesus richtete seine Augen auf seine Jünger und sagte: Selig, ihr Armen, denn euch gehört das Reich Gottes. (Lk 6,20-23)

Gedanke für den Tag

Jesus, unser Frieden, durch den Heiligen Geist kommst du immer zu uns. Und zutiefst in unserer Seele rührt sich Staunen über eine Gegenwart. Unser Gebet kann ganz arm sein, aber du betest auch noch in der Stille unseres Herzens.